Es muss schon die RICHTIGE Information sein...

Damit wir uns nicht falsch verstehen: die folgende Geschichte, nachzulesen im Wikimedia Blog, ist eindeutig kein Fall von Informationsdesign. Sie hat aber mit Informationen zu tun, vor allem jedoch mit dem - offenbar weit verbreiteten - fehlerhaften Verständnis davon, wie die Wikipedia eigentlich funktioniert.

Es geht um einen Fernsehabend mit "Wer wird Millionär", der 500.000 Euro-Frage und dem Vertrauen der Zuschauer darin, dass die Wikipedia schon die richtige Antwort parat habe. Und genau das war das Problem. Aber ich will die Spannung erhalten: Nachzulesen ist alles unter dem geheimnisvollen Titel "Die WMF-WWM-Verschwörung."

Viel Spaß :)

0 TrackBacks

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag Es muss schon die RICHTIGE Information sein...

TrackBack-URL dieses Eintrags: http://blog.5gestalten.de/mt/mt-tb.cgi/53

Jetzt kommentieren

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Trixy Freude vom 3.02.08 19:32.

Wo sind die Barrieren im Web 2.0? ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Höre, was der Guru spricht: Vergiß die Usability nicht! ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.

Powered by Movable Type 4.23-de