Schon wieder Rosenkohlcurry ...

Rosenkohlcurry
Juchuh, die Rosenkohlhasser sind heute nicht da :)

Zutaten für 4 Personen (Bea, Silke, die unbekannten Gäste)
  • Puten-/Hühnerbrustfilet (optional)
  • 500-1000 g Rosenkohl (oder Blumenkohl, falls doch Rosenkohlhasser da sind)
  • 1 Rote Paprika
  • Salz
  • 1 Zwiebel
  • 2 TL Butter
  • 2 TL Mehl
  • 2 TL Currypulver
  • ¼ Liter Brühe
  • 200 g Saure Sahne
  • Zitronensaft (aus einer halben oder einen Zitrone)
  • Pfeffer aus der Mühle (*räusper*)
  • 1 Prise Zucker
  • 1-2 Äpfel
Rosenkohl und Paprika putzen, halbieren bzw. klein schneiden und in etwas Wasser ca. 15 Minuten garen. Butter in der Pfanne in der alles anklebt zerlassen und ggf. Pute oder Huhn kurz anbraten. Mehl und Currypulver dazu, mit Brühe ablöschen und mit Saurer Sahne aufkochen lassen. Sauce mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und bissi Zucker würzen. 5 Minuten kochen lassen. Äpfel waschen, kleinschneiden und zusammen mit dem Rosenkohl und der Paprika in die Sauce geben.

Dazu passen Reis oder Kartoffeln.

Zubereitungszeit: ca. 35 Minuten

WW (je Person):
9 gesamt
4 für Reis
3 für Huhn oder Pute
1,66666 für 50g Saure Sahne
0,5 für Butter
 

0 TrackBacks

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag Schon wieder Rosenkohlcurry ...

TrackBack-URL dieses Eintrags: http://blog.5gestalten.de/mt/mt-tb.cgi/35

5 Kommentare

Geht das eigentlich auch in einer Pfanne, in der nix anbrennt?

Mh, das is ja langweilig ... ;)

Ein ungefragter Tipp von mir: Bei den Tags würde ich noch "Rezepte" hinzufügen, das wird dann besser gefunden.
Und der Titel, ich sag doch, der Titel bzw. Name dieses Blogs. Also ... Nun! ;-)

Aber auf mich hört ja eh keiner, seufz.

Okäääähhhh, Tag ist ergänzt.

Was ist denn Dein Titelvorschlag?
(Nur aus Interesse, wir werden natürlich nicht auf Dich hören ;)

Jetzt kommentieren

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Silke Lotterbach vom 19.12.07 13:33.

Kleine Geschenke erhalten die ... Kundschaft. ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Fernsehtipp: Im Reich der Schilder ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.

Powered by Movable Type 4.23-de