Barrierefrei... haben wir da nicht was vergessen?

Auch wenn ich lieber nicht über sehgeschädigte Autofahrer nachdenken möchte - dieser Heise-Artikel führt ein paar Zielgruppen auf, die bei der neuen Online-Variante des Formulars für die Abwrackprämie leider vergessen wurden. Mal wieder, muss man wohl sagen - denn barrierefreie Formulare sind immer noch keine Selbstverständlichkeit. Doppelt unangenehm ist, dass es sich um ein Angebot einer Behörde handelt. Und die haben eigentlich bestimmte Richtlinien in Bezug auf Barrierefreiheit zu erfüllen. Dass dies nicht immer so klappt, darüber hat das Perl-Blog vor einiger Zeit schon ausführlich berichtet.
 

0 TrackBacks

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag Barrierefrei... haben wir da nicht was vergessen?

TrackBack-URL dieses Eintrags: http://blog.5gestalten.de/mt/mt-tb.cgi/339

Jetzt kommentieren

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Trixy Freude vom 9.04.09 12:19.

Sonderangebote in Zeiten der Krise ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Informationsdesign? ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.

Powered by Movable Type 4.23-de