Ich bleib auf der Erde...

66%

Okay, ich bin für den Mond nicht geeignet... Was die Nasa-Übung mit Informationsdesign zu tun hat? Nicht viel mehr als dass es a) eine nostalgische Erinnerung ans Studium ist, denn dort haben wir diese Übung auch gemacht (und versagt). Und b) ist es neben allem Spaß, den es macht, eine schöne Schulung logischen Denkens und als solche auch für den Unterricht geeignet. Man braucht nicht viel dazu: die Anweisung, was zu tun ist und die Liste mit den Gegenständen. Papier und Stift reichen. Die Umsetzung mit Klicken und Ziehen auf der Webseite oben ist allerdings auch hübsch.

0 TrackBacks

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag Ich bleib auf der Erde...

TrackBack-URL dieses Eintrags: http://blog.5gestalten.de/mt/mt-tb.cgi/92

0 Kommentare

68%!?

Blöd - dabei hab ich den ganzen unnützen Krempel unten hin geräumt (Taschenlampe, Heizung, Kompass, Streichhölzer) und alles Wichtige ganz nach oben. Grmbl. Nur in der Mitte konnte ich mich nicht so recht entscheiden, ob Sonnenschutz-Decke, Erste-Hilfe Kit, Radio oder Signalleuchten wichtiger sind ;) Pffffft.
Bleib wohl lieber auch hier unten ...

Jetzt kommentieren

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Trixy Freude vom 9.04.08 9:45.

Erklär mir mal... Twitter ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Brauchen SIE ein Logo? ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.

Powered by Movable Type 4.23-de