Neues in der Kategorie Tipps

... erst der Schrott und dann das Geld. Falls die anderen Mieter in der Oberen Paulusstraße 105 heute gedacht haben: Was kreischen die da unten so? - Das hier war der Grund:

Im Stuttgart-Blog entdeckt: Die VVS führt jetzt zunächst auf der Linie U8 Echtzeitdisplays in den Bahnen ein. Das heißt also: man kann real sehen, wie lange es beispielsweise bis zur nächsten Haltestelle dauert, ob man seinen Anschluß noch bekommt usw.

Erinnert mich irgendwie an die Dinger in den U-Bahnen in Hamburg. Oder war's Berlin? Jedenfalls gibt es da - wenn auch wohl nicht mit Echtzeit-Infos, schließlich sagt die VVS, sie wären die ersten mit der Technik - auch Displays in der Bahn. Die sehen aber glaube ich mehr aus wie die Monitore bei der VVS rechts (wenn man sich im Stuttgart Blog die Bilder anschaut). Denn das kann man ja schön zum Werbung machen nutzen...
Im Zusammenhang mit dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes, das die staatlich organisierte Vermarktung von Agrarprodukten in Deutschland für verfassungswidrig erklärte, erinnert die Zeitschrift Werben und Verkaufen (W&V) jetzt in einer Galerie an die gruseligsten Plakate der CMA. Danke, dass wir das los sind...

cma.jpg
Vor wenigen Tagen wurde, von der Öffentlichkeit weitgehend unbeachtet, wieder der BIENE-Award vergeben. Der Preis geht an barrierefreie Webangebote, geprüft werden diverse Kriterien, die unter anderem auch einem Praxistest mit Betroffenen standhalten müssen.

Gewonnen hat unter anderem die Webseite des Stadtsportbund Bochum, was ich als geborene Bochumerin hier natürlich besonders hervorheben muss. Die Seite ist ein schönes Beispiel dafür, dass Barrierefreiheit nicht gleichbedeutend sein muss mit einer langweiligen Optik. Barrierefreiheit nutzt allen - hier kann man das  gut erkennen.
Schon etwas älter, aber sehr amüsant ist dieser Rap über Webdesign.

Aus dem Text:
"Your site design is the first thing people see
it should be reflective of you and the industry
easy to look at with a nice navigation
when you can't find what you want it causes frustration"

Yo, so isses. Gefunden übrigens über XING, wo dieses nette Video heute in meiner Webdesign-und-Usability-Gruppe gepostet wurde.

Geburtstags-Pizza

| | Kommentare (2) | TrackBacks (0)

Hmmmmmmmm, lecker!!!

Solch eine tolle Geburtstagspizza hatte ich bisher noch nie in meinem Leben. In dieser Pizza sind meine beiden Vorlieben vereinigt: Pizza und Gummibärchen :-)

 

Geburtstagspizza.JPG
kufife.jpg
Das Kurzfilmfestival der Hochschule der Medien Stuttgart findet am 19. Dezember ab 18 Uhr statt. Dort werden "professionelle Filme von noch nicht professionellen Regisseuren" gezeigt. Und da wir Sponsor sind, können wir das natürlich nur empfehlen. Also viel Spaß :)

.os .uǝɹǝıqoɹdsnɐ lɐɯ ɥɔnɐ uǝqǝ sɐp ǝʇlloʍ ɥɔı 'ɐɾ ɥɔɐɥ
¡lɐƃǝ .ʇɥɔıu ɥɔnɐ sɐp ʇsı uƃısǝpsuoıʇɐɯɹoɟuı pun .ɹälnʞɐʇʞǝdsun ƃıʇɥɔäɯ lɐɯ ɹǝqɐ ʇsı sɐp

... hat Claus Wagner in seinem ePaper veröffentlicht – dort sieht man noch einmal fleißige Bedienungsanleitungs-Bastler an unserem Stand :) Und weil sein Artikel über sinnlose Menüpünkte so treffend ist, sag ich dem Claus jetzt auch nicht, dass seine Anführungszeichen falsch sind. Ups... :)