Neues in der Kategorie Ein Bürohund erzählt

Gestern habe ich etwas zu toll im Wald rumgetobt. Und nun bin ich schwer verletzt. Immerhin hat mein Herrchen sofort erste Hilfe geleistet. Und beim Tierarzt bekam ich Antibiotika, Schmerzmittel und einen Verband. Und weil der nicht nass werden darf, wird er immer ordnungsgemäß mit Einmalhandschuhen umwickelt.

Heute bin ich schon den ganzen Tag sehr müde und schlafe sehr sehr viel. Zum Spielen habe ich auch keine Lust. Meine Sau und mein Ball bleiben einfach in der Ecke liegen.

Hoffentlich wird meine Pfote bald besser, das ist doch schließlich kein Leben für einen jungen Hund wie mich!

bonnies-pfote.png

hier ist es einfach am Schönsten :)

schmusestunde.jpg

unterhalt-mich.png

Ich bin ein aufmerksamer Hund! Los unterhalte mich....

meine sau und ich teil 1.jpgHeute hat sie doch tatsächlich mein Spielzeug vergessen. Unfassbar. Ich glaube es war ihr selbst peinlich. Sie macht ihre Tasche auf und findet: nichts. Auch nach einer intensiven Suche war da nichts zu machen. Gut sie war heute Morgen etwas leicht neben der Spur. Das habe sogar ich bemerkt. Aber mein Spielzeug vergessen, das geht nun wirklich nicht. Um ihr schlechtes Gewissen noch zu erhöhen hab ich mich ganz brav verhalten. Ich hab ihr deutlich gemacht wann ich raus muss, indem ich zur Tür gelaufen bin und anschliessend zu meiner Leine und dann wieder zur Tür. Das hat gewirkt! Sie ging tatsächlich mit mir ins Paradies.

meine sau und ich teil 2.jpgOben am Westbahnhof gibt es das Heimtierparadies und ich durfte tatsächlich mit rein und mir ein (nein zwei) Spielsachen aussuchen. Und wegen des schlechten Gewissens bekam ich noch ein Schweineohr (nach dem ich das gekaut hatte musste ich mich allerdings erst mal ne halbe Stunde hinlegen und schlafen) geschenkt. So bekam ich also meine rosa Sau. Sie ist aus Latex und nicht so schwer. Das "Brings" klappt mir der schon ganz gut. Und wenn ich auf ihr rumkaue quietscht sie nicht. Das gefällt den anderen Gestalten. 

Mein Tagesablauf ist eigentlich immer der selbe. Morgens kommen wir hier an, nachdem wir 30 Minuten gelaufen sind. Dann leg ich mich erst mal hin und schlafe. Ich bin ja noch jung und brauche meinen Schlaf. Ich träume manchmal sehr wilde Dinge. Dann zuck ich mit meinen Pfoten und mache Schmatzgeräusche. Das amüsiert das ganze Büro.

bonita beim schlafen im buero.jpg

Mittags gehen wir raus und spazieren. Dann darf ich im Wald rumtoben. Ich bin schon richtig gut im Aufspüren von Leckerlis. Meine Nase hat mich noch nie im Stich gelassen und ich finde alle Verstecke. Außerdem beherrsche ich die Kommandos "Sitz", "Platz", "Bleib", "Komm", "Such" und an guten Tagen auch "Fuß". Nur was das "Brings" soll hab ich noch nicht ganz rausgefunden. Nach dem Spaziergang bekomm ich mein Essen und danach mach ich nochmal ein Schläfchen. Gegen später spielt meine Tante mit mir. Und wenn sie nicht spielt, dann schau ich ihr beim Arbeiten zu. Es ist mir völlig unverständlich was sie so macht. Dauernd sitzt sie vor einem Kasten und schaut hinein. Und dabei hör ich immer irgendwelche Klickgeräusche...

Nachdem ich dann am Nachmittag nochmals kurz draußen war, gehts gegen später nach Hause. Dann machen wir wieder einen Spaziergang. Diesmal länger und meistens treffen wir unterwegs noch andere Hunde mit denen ich toben kann. Es ist schon schön hier und ich freu mich immer wenn ich die Bürotüre sehe.

Hallo, mein Name ist Bonita, ich bin eine Labrador Retriever Hündin und beinahe sechs Monate alt. 

Bonita-16-Wochen-1.jpg

Meine Patentante ist eine der Gestalten und jeden Dienstag darf ich sie ins Büro begleiten.

Hier ist immer was los und bis jetzt war mirs noch nie langweilig. Da das andere Patentier -der Kurzi - in der Wilhelma lebt, bin ich die Einzige hier. Deshalb hoffe ich, dass die gestalten mich verwöhnen werden. Bis jetzt klappt das schon ganz gut.
Frau Lotterbach hat mir eine ganz tolle Unterlage geschenkt und meine Tante mir zwei sehr schöne Näpfe. Die sind genau richtig für mich.
Die anderen Gestalten habe ich ebenfalls kennengelernt. Ich bleibe aber lieber in der Nähe meiner Tante (die bezeichnet mich wenigstens nicht als "hässlichen" Hund....).