Neues in der Kategorie Die 5gestalten

Der Alltag hat nicht nur unsere Zeit, sondern auch dieses Blog hier ein wenig aufgefressen. Leider wurde es ziemlich vernachlässigt. Damit nun niemand mehr umsonst auf neue Einträge warten muss, haben wir beschlossen, uns in Zukunft nur noch auf unser anderes Blog, Webdesign-und-Usability, zu konzentrieren. Hier ist also sozusagen Feierabend. Vielen Dank allen treuen Lesern - und kommt uns doch "nebenan" besuchen :)
Wie es so bei uns zugeht, wenn wir Fotos machen (wofür, wird natürlich noch nicht verraten!), kann man hier sehen: da laufen Hunde durchs Bild, herrscht Chaos auf dem Tisch und Kinder sind manchmal auch dabei.

hundimbild.jpg

vorbereitung.jpg

silke.jpg
Was, haben die schon wieder was Neues? Aber ja!

kurzi.jpg

Eine neue Webseite nämlich. Natürlich XHTML Strict. Wir stehen auf Standards. Und unseren Kurzohrrüsselspringer. Der wird jetzt auch wieder häufiger auftauchen. Viel Spaß!
Wir haben eine neue Broschüre! Darin findet man jetzt mehr Informationen zu unseren Dienstleistungen rund um Usability, Technische Dokumentation, Unternehmenskommunikation und vieles mehr.

neuebrosch.jpg
Wir haben eine Marktlücke entdeckt. Weil die Suchfunktionen in den Online-Shops so schlecht sind (siehe http://www.webdesign-und-usability.de/2009/01/ihr-suchergebnis-so-ein-kase.html und http://www.webdesign-und-usability.de/2009/02/kleiner-nachtrag-zum-suchfunkt.html und http://www.webdesign-und-usability.de/2009/02/kein-ende-in-sicht-bei-schlech.html), bieten wir demnächst eine Telefonhotline an. Da ruft man dann an, sagt "Ich suche eine rote Hose", und wir durchsuchen die Datenbank des Händlers. Dauert 15 Minuten und kostet ein Heidengeld.

Eine echte Marktlücke wäre allerdings, wenn jemand mal eine richtig gute Suchfunktion entwickeln würde. Das ist nicht gerade trivial. Deshalb isses ja aber auch eine Marktlücke, gell? :)
weihnachten08.jpg
Zumindest im Büro. Das Blog hat natürlich keine Ferien - schließlich machen die hässlichen und unbedienbaren Webseiten ja auch keinen Urlaub :)
... Wichtelgeschenk für mich dieses Jahr. Also meine waren alle super :)
P1000393.jpg